Westin Hotels & Resorts: Neues Westin in der Elbphilharmonie Hamburg eröffnet

Der Hamburger Hafen gilt als Tor zur Welt und ist der einzige große Seehafen, der mitten im Herzen einer Großstadt liegt. Genau dort, wo Hafen und Stadt sich im Strom der Elbe begegnen, wurde gerade Hamburgs neuestes Wahrzeichen, die Elbphilharmonie fertig. Auf dem backsteinernen Kaispeicher A, in dem früher Schiffsware lagerte, wurde ein beeindruckender Glasbau errichtet.

Das am 4. November eröffnete Westin Hamburg erstreckt sich im Ostteil des Gebäudes auf 21 Etagen. 205 Zimmer und 39 Suiten – mehr Suiten bietet kein anderes Hotel der Stadt – liegen mindestens 40 Meter über der Elbe. Die bodentiefen Fenster der Glasfassade ermöglichen einen unvergleichlichen Blick über das geschäftige Hafenleben und die Dächer der Metropole. Die Gäste erreichen das Hotel über einen eigenen Eingang oder über Europas längste Rolltreppe. Mit der Tube gelangt man in einem Tunnel aus Licht und Farben auf das ehemalige Dach des alten Kaispeichers.

Eintauchen, durchatmen, wohlfühlen und Energie tanken: Im Day Spa im sechsten Stock sind Hotelgäste ebenso willkommen wie Hamburger. Auf einer Fläche von 1.300 qm wird der Day-Spa eine Welt für Erholung und Auszeit vom stressigen Alltag bieten. Anwendungsräume für Einzelpersonen und Paare, ein 20 Meter langer, beheizter Indoor - Pool, verschiedene Saunen sowie Dampfbäder, zwei begehbare Frischluftloggien mit Blick über Elbe und Hafen, eine Lounge, ein Ruheraum sowie ein  professioneller Fitnessbereich für das Westin Workout garantieren Entspannung für Körper und Seele. Eine private Spa Suite mit Massageraum und Dampfdusche
rundet das Angebot ab.

Quelle: Westin Hotels & Resorts