Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Fides Reisen - Vom Start-up und Internetpionier zum mittelständischen Ausbildungsreisebüro

Im April 1994 haben Michael Becker und Walter Naber das Reisebüro Fides Reisen als Start-up in Alt Moabit 90 eröffnet und sich von Anfang an dem Franchisesystem Lufthansa City Center angeschlossen.

Die Unternehmensphilosophie von Fides Reisen seit der ersten Stunde ist Qualität bei den Produkten, ein gutes Preis -Leistungsverhältnis und exzellente Kundenberatung. Heute sind wir ein solide aufgestelltes Unternehmen für Firmen-und Privatkunden und mehreren spezialisierten Online-Portalen.

Unsere Firmengeschichte ist von dem Wandel in der Reiseindustrie geprägt, der sich in den 90er Jahren durchgesetzt hat. Zum einem sind die Menschen mobiler, die Zahl an Geschäfts-und Flugreisen hat stark zugenommen und damit das Angebot. Zum anderen hat die Erfindung des Internets die Buchungs- und Reisebüroprozesse, den Verkauf und die Kundenbedürfnisse verändert.

Wir haben von Beginn an als innovativer Impulsgeber die Professionalisierung von Geschäftsreisen und den Kundenservice durch die Möglichkeiten des Internets mitgeprägt. Seit dem Start sind wir auf Geschäftsreisen spezialisiert und waren 1995 Mitbegründer von Business Plus (seit 2015: Business Travel), der Geschäftsreisemarke der Lufthansa City Center.

Online – Buchungsmöglichkeiten erweitern unsere Erreichbarkeit für die Kunden. Trotz standardisierter Prozesse wird jedes Ticket von uns geprüft.

Flugbuchungen erfordern Know-how und Detailarbeit. Wir bieten Flugtickets zu einem guten Preis an- nicht nur für Standardstrecken, sondern auch für abgelegene Regionen. Auch für deutsche Firmen mit Sitz im Ausland z.B. in Brasilien, China oder den USA übernehmen wir das Ticketing.

 

Partnerschaft und Vertrauen als Basis des Geschäftskonzepts

Das Geschäft von Lufthansa City Center prägen faire Partnerschaften — mit Mitarbeitern, Lieferanten und natürlich auch mit unseren Kunden. Transparenz wird bei uns großgeschrieben, versteckte Entgelte kennen wir nicht. Vertrauen und Verlässlichkeit bestimmen unser Handeln, Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir kennen und erkennen Ihre Wünsche und bieten Ihnen mit Lufthansa City Center Business Travel einen umfassenden, persönlichen Service rund um die Organisation weltweiter Geschäftsreisen. Dabei erfüllen wir nicht nur Kundenwünsche, sondern möchten zudem eine besondere Bindung zwischen uns und unseren Kunden schaffen. Eine Partnerschaft, die von Mehrwert geprägt ist. Darüber hinaus profitieren Sie von der gebündelten Einkaufskraft von Lufthansa City Center und unserer Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Bestmögliche Konditionen tragen zu einem optimalen Einsatz Ihres Reisebudgets bei.

 

Service & Infos

Newsletter

Regelmäßig die wichtigsten Business Travel News erhalten

Folgen Sie uns auf