Qatar Airways erhält Auszeichnung für die Al Safwa First Class Lounge

Die exklusive Al Safwa First Class Lounge von Qatar Airways am Hamad International Airport wurde am 15. Oktober im Rahmen einer Preisverleihung in Marbella, Spanien, mit dem renommierten Seven Star First Class Lounge-Award der Seven Stars Luxury Hospitality und Lifestyle Awards ausgezeichnet. Die Organisation, welche die als Luxus-Oscars bekannten Auszeichnungen verleiht, zeichnet mit dem Gütesiegel „Signum Virtutis“ außergewöhnliche Gastfreundschaft sowie die besten Lifestyle-Marken aus. Die Al Safwa First Class Lounge ist die weltweit erste Lounge, die diesen besonderen Award erhalten hat. Damit tritt sie einer Elite-Runde von Unternehmen bei, die Träger dieses Exzellenz-Gütesiegels sind.

Inspiriert durch das Museum für islamische Kunst in Doha bietet die Al Safwa First Class Lounge von Qatar Airways in Zusammenarbeit mit dem Doha Nationalmuseum eine Reihe von islamischen Kunstinstallationen und Artefakten zur Besichtigung an. Passagiere haben außerdem die Möglichkeit à la carte zu speisen. Auch ein Business-Center, ein Luxus-Spa, ein Film-, Media- oder Spielzimmer sowie ein ausgewiesener Familienbereich stehen zur Benutzung zur Verfügung. Private Zimmer sind mit einem Bett, einem TV, einem Schreibtisch sowie einem eigenen Bad mit Dusche ausgestattet. Alternativ besteht die Möglichkeit, in einem der vielen luxuriösen Räume, die in der Lounge zu finden sind, zu entspannen und dabei die arabische Gastfreundschaft zu genießen. Die Al Safwa First Class Lounge ist für Passagiere, die in der First Class des A380 von Qatar Airways fliegen, verfügbar. Qatar Airways bietet ihren First Class-Service auf ausgewählten Flügen nach London, Paris, Bangkok, Guangzhou in China und seit 15. September 2016 auch nach Sydney an.

Der Seven Star First Class Lounge-Award ist die neueste Ergänzung einer Reihe anderer Auszeichnungen, die die Fluggesellschaft in diesem Jahr bereits erhalten hat. Dazu zählen die Preise für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste Business Class Airline Lounge und das beste Airline Service Personal im Nahen Osten von den renommierten Skytrax 2016 World Airline Awards.

KM, Quelle: Qatar Airways